Kino

Schon bald ist es so weit: Boss Baby Ted, sein Bruder Tim und Baby-Neuzugang Tina machen sich in BOSS BABY – SCHLUSS MIT KINDERGARTEN daran, den geheimen Machenschaften in der Schule von Tinas Schwester Tabitha auf die Spur zu kommen. Seit den Ereignissen in der Oscar®-nominierten Blockbuster Komödie Boss Baby (2017) ist viel Zeit vergangen. Das Boss Baby und sein Bruder sind inzwischen erwachsen und haben sich auseinandergelebt.

Diesen Herbst begibt sich unsere Lieblingsgruselfamilie in DIE ADDAMS FAMILY 2 mit einem Roadtrip auf gänzlich neue Abwege. Mit dem eiskalten Händchen am Steuer, neuen Voodoo-Praktiken an Bord und akut sprenggefährdeten Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, geht es in schönster Addams-Tradition alles andere als gewöhnlich zu… Schnipp, schnipp – die gruseligste Kultfamilie der Kinogeschichte ist zurück und legt nach ihrem Animationserfolg von 2019 nun mit DIE ADDAMS FAMILY 2 noch einen Schnipser drauf! Am 18.11.2021 kommt das  neue Grusel-Abenteuer in die Kinos!

London ist an Weihnachten für Straßenmusikanten wie James (Luke Treadaway) ein besonders hartes Pflaster. Hektisch strömen die Menschen durch die verschneite, vorweihnachtliche Stadt, vorbei an James und seinem Kater Bob, ohne sie weiter zu beachten. Es ist eine Zeit, in der es noch schwerer ist als sonst, wenigstens etwas Geld zu verdienen. Doch Bob wäre nicht Bob, wenn er nicht immer wieder für einige Überraschungen sorgen würde. Fast scheint alles eine gute Wendung zu nehmen, als der Tierschutz auftaucht und James droht, ihm Bob wegzunehmen.

#dubistnichtallein – dieser Hashtag bezeichnet eine Bewegung, die vielen jungen Menschen aus der Seele spricht in einer Zeit, in der wir mehr vernetzt sind als je zuvor und doch immer mehr damit kämpfen, nicht gesehen und nicht gehört zu werden. Auch Außenseiter Evan Hansen kämpft mit solchen Problem und soll sie lösen,  indem er sich in Briefen an sich selbst von den positiven Seiten seines Lebens erzählt. Doch als einer dieser Briefe in die Hände seines Mitschülers Connor gelangt, gerät Evans fragile Welt zunehmend aus den Fugen …